Start

Verlagsportrait

Neue Titel

Belletristik

Wissenschaft

Bestellung

Kontakt

Impressum
   
John Crombie
Elastische Fantasie
Eine Geschichte in Schnurdrucken

 

Übertragen aus dem Französischen von Jörg Lorenz

48 Seiten, 40 zweifarbige Abbildungen
Englische Broschur, Fadenheftung
ISBN 3-9801472-8-2
EUR 12,50 (D)


Der eigentliche Held der Geschichte ist eine elastische Schnur!

Ein junger Mann betritt ein von Frauen überfülltes Kurzwarengeschäft, um sich elastische Schnur zu besorgen, die er für Schnurdrucke benötigt. Umständlich versucht er der jungen Verkäuferin zu erklären, welche Art von Schnur er braucht, weil er sich geniert, den eigentlichen Zweck anzugeben. Nachdem er alle möglichen Schnüre gezeigt bekommen hat, kauft er eine und verläßt ganz verwirrt von der Verkäuferin das Geschäft. Doch die Schnur hat längst von sich aus begonnen, eine Geschichte zu erzählen ...

Elastische Fantasie erschien im französischen Original in der schon legendären »Association Kickshaws« in Paris in einer von Hand gefertigten Auflage von 170 Exemplaren. Der Verlag freut sich, von John Crombie die Erlaubnis erhalten zu haben, ein solches Kleinod einer großen Leserschaft vorzustellen.